Start
Infos Kompakt
aktueller Spendenstand
Danke
Spendenquittung
Über
Gästebuch
Archiv
Kontakt
Abonnieren




Spendenkonto:
Misereor e. V.
Konto: 10 10 10
BLZ: 370 601 93 Pax-Bank Aachen
Stichwort:
"S07106 Radtour 2008 Butterflies"



Aktueller Spendenstand:
1220,99 €

Mehr Infos zum Butterflies-Projekt:

Etappe Nr. 5: von Salzbergen in die Pampa

Jetzt mal ein Nachtrag.

Endlich haben wir ein Internetcafé gefunden und können berichten.

Am 30.7. sind wir von unserem gemütlichen Schlafplatz, den man uns auf dem Spielplatz zugewiesen hatte, in Salzbergen aufgebrochen, um der Nordsee wieder ein Stück näher zu kommen.

Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein gen Norden, und freuten uns schon auf das kühle Bad am Abend. Wir hatten uns nämlich einen Campingplatz mit Bademöglichkeit aus der Karte gesucht. Als wir dort waren, erlebten wir allerdings eine Überraschung:

Wir waren allein unter Holländern - was angesichts unserer knall-orangenen Kleidung zum Glück kein Problem war. Und sie verstanden auch genug Deutsch, dass wir uns verständigen konnten, wo wir unser Zelt aufschlagen durften, und dass sie uns sagen konnten, dass das Schwimmbad leider pleite und somit geschlossen war. So verbrachten wir den Abend damit, für einen Euro sehr lange zu duschen, Karten zu spielen, zu lesen, und den vielen Tieren im Gebüsch hinterm Zelt zu lauschen. Während Mareike selig schlief, bemerkte Silke, dass um 3 Uhr nachts Wasser ins Staubecken nebenan eingelassen wurde und konnte auditiv Zeugin von diversen Beutezügen verschiedenster Tiere werden.

Tachodaten 30.07.08:
gefahrene Strecke (Tag): 57,86 km
Zeit unterwegs: ca. 7:11 Stunden
reine Fahrzeit: 3:49:18 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,14 km/h
maximale Geschwindigkeit: 26 km/h
Strecke gesamt: 297 km (5 Tage)

1.8.08 11:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de