Start
Infos Kompakt
aktueller Spendenstand
Danke
Spendenquittung
Über
Gästebuch
Archiv
Kontakt
Abonnieren




Spendenkonto:
Misereor e. V.
Konto: 10 10 10
BLZ: 370 601 93 Pax-Bank Aachen
Stichwort:
"S07106 Radtour 2008 Butterflies"



Aktueller Spendenstand:
1220,99 €

Mehr Infos zum Butterflies-Projekt:

Etappe Nr. 9: Ab auf die Insel!

Obwohl es uns die Anweisungen nicht gerade leicht machten

(fahrt ihr mal mit komplettem Gepäck nur auf dem Vorderreifen um die Ecke, weil das Schild das so will!), kamen wir letztendlich an der Fähre an. Wie immer verzogen sich die Regenwolken, sobald wir die Nase aus unserem Zimmer streckten. (O-Ton Wolke: "Mist, die wollen weiter! Einhalten!" )

Auf der Fähre war es dann sehr nett und zu Silkes besonderer Freude auch nicht zu schaukelig. So kamen wir wohlbehalten an.

Nur wo? Was ein Schild ein paar Tage vorher schon angedeutet hatte, wurde blanke Realität. Wir waren in der Wüste.

Wir machten eine meditative Pause und überlegten, wie das passieren konnte. Hätten wir doch auf dem Hinterrad fahren sollen? Na ja, alles Überlegen half nichts. Wir mussten einen Rückweg finden.

Und tatsächlich, nachdem wir uns einige Zeit durch den Wüstensturm gekämpft hatten, wurde es nass. Das lag zwar auch am Regen, vor allem aber war es an unseren Füßen plötzlich nass. Da unsere Hosen aber noch trocken waren, schlossen wir darauf, dass es nicht etwa an mangelnder Körperbeherrschung lag, sondern dass es eine andere Ursache geben musste. Und siehe da, als wir aufblickten, sahen wir Meer. Überall.

Juchu!

Wir waren angekommen!

Tachodaten 04.08.08:
gefahrene Strecke (Tag): 7,37 km (nur Fahrrad)
Zeit unterwegs: ca. 6 Stunden
reine Fahrzeit: 0:34:41 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,77 km/h (mit Gegenwind!!!!)
maximale Geschwindigkeit: 24 km/h
Strecke gesamt: 493 km (9 Tage)
5.8.08 10:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de